Festakt zur Verleihung akademischer Grade an der Universität Greifswald

Übergabe der Promotionspreise durch den Verein der Förderer der Universität.
Übergabe der Promotionspreise durch den Verein der Förderer der Universität. © Gina Heitmann, 2023

Die Universitätsfördergesellschaft verleiht während des Festaktes traditionell Promotionspreise. Die mit 300 Euro dotierten Auszeichnungen gehen an vier Preisträger*innen.

Die Preisträger*innen sind:
– Katrin Packhäuser (Universitätsmedizin Greifswald) für ihre Dissertation „Expression of CD83 in Healthy and Disturbed Murine Pregnancy“.
– Marcel Klinke (Philosophische Fakultät) für seine Dissertation „Die frühesten Werke von Richard Strauss (Tr V 1-105). Philologische, analytische und kontextuelle Untersuchungen“.
– Felix Nagel (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät) für seine Dissertation „Structural and Biophysical Insights into Autoproteolytic and inhibitory Mechanisms Regulating Tryptic Activity in Pancreatitis“.
– Caroline Schmitt-Mücke (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät) für ihre Dissertation ”Persönlichkeitsschutz und Presseberichterstattung im deutschen und italienischen Recht. Unter besonderer Berücksichtigung der materiellrechtlichen Abwägung und richterrechtlichen Bildung von Verhältnismäßigkeitskriterien – eine Bestandsaufnahme”.

Verleihung akademischer Grade
Freitag, 02.06.2023, 11:00 Uhr