Den Norden im Blick

Campus 1456 Ausgabe 1/2018

Anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums stehen die nordischen Studien an der Universität Greifswald im Fokus der aktuellen Ausgabe von Campus 1456.

Am 4. Oktober 1918 wurde das Nordische Institut in Greifswald eröffnet. Und auch 100 Jahre später hat die Universität den Norden fest im Blick. Der seit Jahrhunderten bestehende enge wissenschaftliche und kulturelle Austausch mit den Ländern Nordeuropas und des Ostseeraums zeigt sich in einer Vielzahl an Partnerschaften, Forschungsthemen und kulturellen Projekten. Einige davon werden im aktuellen Campus 1456 vorgestellt.

Freuen Sie sich auf weitere Artikel unter anderem über Forschung zum Klimawandel im Uniforst, über den Greifswalder Zoologen Reinhold Buchholz, über das Wissenschaftsjahr 2018, über unseren Kooperationspartner in Greifswald, das Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie oder über eine Alumna der Universität Greifswald, die nun als Pastorin auf Rügen lebt und arbeitet.

Das Magazin liegt an folgenden Orten kostenlos aus:

• Presse- und Informationsstelle und Alumni-Büro, Domstraße 11, Eingang 1
  • Uni-Laden, Baderstraße 1
  • AStA-Büro, Friedrich-Loeffler-Straße 28
  • Mensa am Schießwall
  • Mensa am Berthold-Beitz-Platz
  • Zentrale Universitätsbibliothek, Felix-Hausdorff-Straße 10

Das Magazin kann in der Pressestelle kostenfrei bestellt werden.