Aus der Universität in die Wirtschaft

Campus1456 2/2016

Wissensbasierte Unternehmensgründungen am Forschungsstandort Greifswald stehen im Fokus der neuen Ausgabe des Universitätsmagazins

Der Greifswalder Ideenwettbewerb UNIQUE kann nach zehn Jahren eine positive Bilanz ausweisen, der Wettbewerb hat vielen guten Ideen den nötigen Rückenwind für den erfolgreichen Sprung in die Wirtschaft verpasst. Im Magazin werden mit Coldplasmatech ein junges Unternehmen aus Greifswald und mit dem Sonnentauprojekt zwei junge Wissenschaftler auf dem Sprung in die Wirtschaft vorgestellt. Sie waren alle Gewinner bei den UNIQUE-Wettbewerben.

Freuen Sie sich auf weitere Artikel unter anderem zur Uhr im Sandkorn, zur Software für die Supercomputer von morgen und das Social Media Projekt #MotiviertStudiert. Außerdem erinnern wir an Prof. Dr. Ernst Lohmeyer, den ersten Rektor nach Kriegsende 1945.

Titelseite Campus 2/2016
Die Ausgabe November 2016 unseres Magazins „Campus 1456“

Das Magazin liegt an folgenden Orten kostenlos aus:

• Presse- und Informationsstelle und Alumni-Büro, Domstraße 11, Eingang 1
  • Uni-Laden, Baderstraße 1
  • AStA-Büro, Friedrich-Loeffler-Straße 28
  • Mensa am Schießwall
  • Mensa am Berthold-Beitz-Platz
  • Zentrale Universitätsbibliothek, Felix-Hausdorff-Straße 10

Das Magazin kann in der Pressestelle kostenfrei bestellt werden.