Arbeitsgruppe Gesunde Universität

Bereits im Februar 2015 hat sich die Arbeitsgruppe "Gesunde Universität“ gegründet, in der Vertreter:innen des Rektorats, des Betriebsärztlichen Dienstes, des Personalrats, des Hochschulsports, wie auch Arbeitsschutz-, Schwerbehinderten- und Suchtbeauftragte zusammenarbeiten. Durch das im September 2022 gegründete Studentische Gesundheitsmanagement wurde der Name in Arbeitsgruppe "Betriebliches Gesundheitsmanagement" (AG BGM) umbenannt. Die Gesundheit der Zielgruppe der Arbeitnehmenden an der Universität Greifswald steht im Fokus dieser AG. 

Im Januar 2023 fand in Zusammenarbeit mit der AOK Nordost ein Findungsworkshop statt, welcher das Ziel hatte den neuen Weg für die AG BGM zu ebnen. Auf dieser Seite ist eine erste Übersicht der Ergebnisse zu sehen. 

Alle Mitglieder der Universität, die Interesse oder Anrgebungen haben das Betriebliche Gesundheitsmanagement voran zu bringen, sind in den Treffen der AG BGM herzlich willkommen. Diese finden voraussichtlich alle drei bis vier Monate statt. Schreiben Sie uns gerne.

 

Ansprechparter:innen

Michael Bödow
Leitung "Gesunde Universität
"
und
Celine Böhm
Wissenschaftliche Hilfskraft Gesund Universität
Hans-Fallada-Str. 11
17489 Greifswald
gesunde_uniuni-greifswaldde