PAKt-MV Gelenkbus

Ort: Innenhof hinter Universitätshauptgebäude Domstraße 11

 

PAKt-MV steht für "mobile Prävention und Gesundheitsförderung für Arbeitnehmer zur Reduktion von Krankheitstagen und Berufsunfähigkeit durch Motivation und Verhaltensänderung". Mit dem vom europäischen Fonds für regionale Entwicklung geförderten Projekt wird ein effizientes mobiles betriebliches Gesundheitskonzept konzipiert.

Die Teilnehmenden konnten sich im Rahmen des  Gesundheitstages über das zukünftige Angebot von PAKt-MV informieren und hatten die Gelegenheit, unseren Gelenkbus mit seinem innovativen Check-up Gerät kennenzulernen.

Angeboten wurde zudem ein Einblick in das Präventionscoaching, das sich an den Check-Up anschließt. Dieses reflektiert das persönliche Gesundheitsverhalten in Verbindung zu Körper und Psyche. Der Präventionscoach unterstützt bei der Erarbeitung individueller Gesundheitsziele und Maßnahmen zu ihrer Erreichung. Themenschwerpunkte sind u.a. Ernährung, Bewegung und Stress.