Workshop „Forschung vernetzt“

Ausschreibungen
Motiv der Postkarte „Forschung vernetzt“

Eckdaten von „Forschung vernetzt“:

• Zielgruppe: Professor*innen und promovierte (Nachwuchs-)Wissenschaftler*innen mit Interesse an interdisziplinärer Vernetzung
  • Zeit: Montag, 4. Mai 2020, 16:00–19:30 Uhr, anschließend Get-Together
  • Ort: Alfried Krupp Wissenschaftskolleg
  • Format: Workshop
  • Beteiligungsmöglichkeiten (1) Pitch, (2) Poster, (3) Publikum
  • Anmeldung mit Steckbrief bis Donnerstag, 9. April 2020
  • Für Catering wird gesorgt.
  • Bei Bedarf wird eine Kinderbetreuung durch den Familienservice angeboten (bitte bei der Anmeldung angeben).

Der offene, moderierte Workshop umfasst zwei Sessions mit allgemeinverständlichen Pitches (5 min. Vortrag + 2 min. Rückfragen) sowie zwei Poster-Sessions. Daran schließt sich ein Get-Together an, um mögliche Kooperationsansätze zu vertiefen.

Wir bitten um Zusendung von Interessenbekundungen mit Steckbrief bis zum 9. April 2020 an zffuni-greifswaldde. Bitte teilen Sie mit, ob Sie selbst eine Idee vorstellen wollen, ein Poster präsentieren wollen oder ob Sie allgemein offen sind für Projektkooperationen. Anhand dieser Informationen stellen wir das Programm zusammen. Die Steckbriefe werden außerdem an den Pinnwänden im Foyer ausgehängt; die Teilnehmerliste mit den dienstlichen Kontaktdaten wird vorab an den Kreis der Teilnehmer*innen versandt. Da die Teilnahmezahl beschränkt ist, informieren wir Sie bis Mitte April, ob Sie einen Platz bekommen haben. Falls nicht, werden wir versuchen, Ihnen mögliche Kooperationspartner zu vermitteln.

Zum Steckbrief

Das Zentrum für Forschungsförderung und Transfer (ZFF) übernimmt die Organisation und Moderation der Veranstaltung. Bei Fragen können Sie sich gerne an das ZFF (zffuni-greifswaldde) wenden.

Ansprechpartnerin an der Universität Greifswald
Dr. Julia Metger, Forschungsreferentin
Zentrum für Forschungsförderung und Transfer (ZFF)
Wollweberstraße 1, 17489 Greifswald