News aus Studium und Lehre

Gutachten zur Systemakkreditierung der Universität

Am 04.03.2022 übermittelte die Agentur AQAS e. V. den finalen Akkreditierungsbericht für die Universität Greifswald.

Die formalen und fachlich inhaltlichen Kriterien für die Systemakkreditierung werden als erfüllt bewertet. Der Universität Greifswald wird ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis mit einer hohen Bereitschaft zur Selbstreflexion bescheinigt. Empfehlungen zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements betreffen bspw. die organisatorisch systematische Verknüpfung der Einrichtung und Weiterentwicklung des geplanten integrierten Hochschulmanagementsystems und der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements in Studium und Lehre. Der Akkreditierungsbericht ist auf der Website unter https://www.uni-greifswald.de/datenundberichte/ hochschulöffentlich zugänglich.

Der Antrag an den Akkreditierungsrat auf Systemreakkreditierung der Universität Greifswald wurde gestellt. Die aktuelle Akkreditierung ist noch bis 30.09.2022 gültig.

Zur Datenbank akkreditierter Studiengänge und Hochschulen