News aus Studium und Lehre

Leitlinien Lehre zeigen gute Praxis in den Studiengängen

Bei substanziellen Änderungen bestehender Studiengänge oder bei der Neukonzeption von Studiengängen ist die fachspezifische Bezugnahme des Studiengangkonzepts zu den Aspekten des Leitbildes Lehre zu erläutern. Die in den Leitlinien Lehre aufgeführten Maßnahmen stellen Beispiele guter Praxis dar und charakterisieren vielfach ein Studium an der Universität Greifswald. Sie sind als Anregungen zu verstehen, im Sinne von Bausteinen aus einem Bausteinkasten, aus denen Studiengangsverantwortliche auswählen können, inwieweit diese fachlich sinnvoll im konkreten Studiengang angewendet werden können.

Zum Leitbild Lehre und zur Anlage "Leitlinien Lehre: Leitlinien Lehre: Eckpunktepapier zur Umsetzung des Leitbildes Lehre in den Studiengängen an der Universität Greifswald"