News aus Studium und Lehre

Positionspapier 2020 zur Hochschuldidaktik

Die Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) bilanziert in ihrem Positionspapier 2020 das mit Hochschulpakt und Qualitätspakt Lehre Erreichte und fordert die Verstetigung der angestoßenen Entwicklungen. Mit dem Kölner Katalog zur Hochschullehre werden Lösungen aufgezeigt, um die Qualität der Lehre langfristig zu sichern und so den Auftrag an Hochschulen zu erfüllen, hochqualifizierte Absolvent*innen zur Bewältigung der Herausforderungen des 21. Jahrhunderts zu befähigen.

Alle, die gute Lehre, Qualitätsentwicklung von hochschulischem Lehren und Lernen und die Weiterentwicklung von Hochschuldidaktik zu ihrer Aufgabe zählen, sind noch bis zum 15. September  eingeladen, sich am Call for Submissions für die Jahrestagung der dghd 2019 in Leipzig zu beteiligen und die Tagung mitzugestalten.