News aus Studium und Lehre

Veranstaltungstipp: University:Future Festival unter dem Motto „Heads Up!“ vom 26. - 28. April 2023

Unter dem Motto „Heads Up!“ findet vom 26. bis zum 28. April 2023 das University:Future Festival statt. Auf der Veranstaltung geht es drei Tage lang in verschiedenen Formaten um das Thema Zukunft der Hochschulbildung in seinen verschiedenen Facetten wie Technik, Didaktik, Kompetenzen etc. Auf der Veranstaltung können Sie nicht nur in Workshops und Mikrofortbildungen neues Wissen erwerben, sondern sich auch in den verschiedenen Talks und Diskussionsrunden mit den anderen Gästen austauschen.

Wie kann ich am Festival teilnehmen?

Das University:Future Festival findet in hybrider Form statt. Sie können entweder digital von Ihrem Rechner aus teilnehmen oder eine der über das gesamte Bundesgbiet verteilten Präsenzbühnen besuchen. Für die Teilnahme - ob in Präsenz oder im digitalen Raum - ist der Erwerb eines Tickets im Voraus erforderlich.

Tickets buchen