Winter School "1x1 der digitalen Lehre" - Ein kompaktes Schulungsprogramm für Lehrende aller Hochschulen in M-V

Coole digitale Lehre? Geht das? In diesem Jahr laden wir mutige Lehrende der Hochschulen und Universitäten aus ganz Mecklenburg-Vorpommern ein, an Bord zu kommen. Mit der Winter School 2023 erwartet Sie eine spannende Reise durch die Meere der digitalen Lehrkonzepte: Gute Beispiele kennenlernen, ein Blended-Learning Konzept selber erleben, einen Online-Kurs für die eigene Lehrentwicklung durchlaufen und Austausch über Hochschulgrenzen hinweg mitgestalten. Darum geht es in der diesjährigen Winter School "1x1 der digitalen Lehre".

• Was? Winter School "1x1 der digitalen Lehre"
  • Wann? 21. bis 23. November 2023, Auftakt am 9.11.2023, Abschluss am 14.12.2023
  • Wo? Online
  • Für wen? Lehrende der Universitäten und Hochschulen in Mecklenburg-Vorpommern

Bewerbungsschluss ist der 15. Oktober 2023.

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung
Winter School "1x1 der digitalen Lehre" 2023

Ein hochschulübergreifendes Projekt des Landesprogramms Mecklenburg-Vorpommern "Digitale Transformation (2021-2024)", entstanden in enger Zusammenarbeit zwischen der Universität Greifswald, Universität Rostock, Hochschule Neubrandenburg, Hochschule für Musik und Theater Rostock, Hochschule Stralsund und Hochschule Wismar.

Ansprechpartnerin an der Universität Greifswald
Anke Clausen