Literaturhinweise Lernstrategien

Bei den nachfolgenden Literaturhinweisen können Sie sich zusätzlich zu den Inhalten dieses Moduls informieren:

  • Bastian, J., & Groß, L. (2018). Lerntechniken und Wissensmanagement: Wissen erwerben, speichern und verwerten (2. Auflage). Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft.
  • Brohm, M. (2016). Motiviert studieren! (1. Auflage). Paderborn: Ferdinand Schöningh.
  • Boeglin, M. (2012). Wissenschaftlich arbeiten Schritt für Schritt: Gelassen und effektiv studieren (2. Auflage). München: UTB GmbH.
  • Heimes, S. (2011). Schreiben im Studium: das PiiP-Prinzip: Mit 50 Tipps von Studierenden für Studierende (1. Auflage). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
  • Koch, G. (2015). Studieren mit Köpfchen: clever lernen, entspannt planen, leichter punkten (1. Auflage). Paderborn: Ferdinand Schöningh.
  • Klenke, K. (2018). Studieren kann man lernen: Mit weniger Mühe zu mehr Erfolg (5. Auflage). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
  • Metzig, W. & Schuster, M. (2016). Lernen zu lernen: Lernstrategien wirkungsvoll einsetzen (9. Aufl.). Berlin: Springer.
  • Olos, L., Hoff, E. H., & Härtwig, C. (2014). Berufliche Zielklärung und Selbststeuerung: Ein Programm für Studierende: Konzepte, Durchführung, Evaluation (1. Auflage). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
  • Proksch, D. (2012). Dein Top-Studium: So studierst Du schnell, erfolgreich und gelassen (1. Auflage). Wiesbaden: Gabler Verlag.
  • Rehborn, A. (2015). Brückenkurs Wissenschaftliches Arbeiten: Was Sie vor Vorlesungsbeginn wissen sollten (1. Auflage). Stuttgart: UTB GmbH.
  • Rost, F. (2018). Lern- und Arbeitstechniken für das Studium (8. Auflage). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
  • Schnotz, W. (2011). Pädagogische Psychologie Kompakt (2. Aufl.). Weinheim: Beltz. (Kap. 3).
  • Voss, R. (2016). Studi-Coach: Studieren für Anfänger (2. Auflage). Konstanz, München: UVK Verlagsgesellschaft.