Literaturhinweise – Wie funktioniert Uni?
Bei den nachfolgenden Literaturhinweisen können Sie sich zusätzlich zu den Inhalten dieses Moduls informieren:
- Messing, B. (2012). Das Studium: Vom Start zum Ziel: Lei(d)tfaden für Studierende (2. Auflage). Berlin, Heidelberg: Springer.
- Mietzel, G. (2007). Pädagogische Psychologie des Lernens und Lehrens (8. Aufl.). Kap. 6, 6.1-6.4 (S. 343-391). Göttingen: Hogrefe.
- Olos, L., Hoff, E. H., & Härtwig, C. (2014). Berufliche Zielklärung und Selbststeuerung: Ein Programm für Studierende: Konzepte, Durchführung, Evaluation (1. Auflage). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
- Oechsle, M., Knauf, H., Maschetzke, C., & Rosowski, E. (2009). Abitur und was dann?: Berufsorientierung und Lebensplanung junger Frauen und Männer und der Einfluss von Schule und Eltern (1. Auflage). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
- Urbatsch, K., & König, E. (2017). Als Arbeiterkind an die Uni: Praktisches für alle, die als Erste/r in ihrer Familie studieren (1. Auflage). Wiesbaden: Springer Fachmedien.
- Wild, E. & Möller, J. (Hrsg.) (2009). Pädagogische Psychologie. Heidelberg: Springer. Kap. 7: Motivation (S. 151-175).
- https://hlb.de/infobereich/detail/news/aufgaben-rechte-und-pflichten-von-professorinnen-und-professoren/
- https://www.uni-greifswald.de/studium/ansprechpartner/qualitaet-in-studium-und-lehre/integriertequalitaetssicherung/studiengangsentwicklung/haeufig-gestellte-fragen/
- https://de.wikipedia.org/wiki/European_Credit_Transfer_System
- https://www.uni-greifswald.de/