Hinweise zur Prüfungsanmeldung

Die Prüfungsanmeldung für das Sommersemester 2024 ist im Zeitraum vom 26. April 2024 bis zum 30. Mai 2024 (außer kleine Übungen der Zwischenprüfung in den Rechtswissenschaften) möglich.

Die Anmeldung in den Rechtswissenschaften (außer Allgemeine Grundlagen und Schwerpunktbereich) finden vom 18.03. bis 21.04.2024 statt.

Hinweise: Neuerungen ab Wintersemester 2021/22

Ab dem Wintersemester 2021/22 wird die Anmeldefrist für Prüfungen von 2 auf 5 Wochen verlängert. Die frühere gebührenpflichtige Nachfrist entfällt. Das bedeutet aber auch, dass Anmeldungen zu Prüfungen, die nach dem Ende der Frist beantragt werden, nicht mehr möglich sind. Im Einzelfall können bestimmte Prüfungen aber auch gar nicht online angemeldet werden (z.B. Zusatzfächer). Für diesen Fall erfolgt die Anmeldung schriftlich über das Zentrale Prüfungsamt.

Zentrales Prüfungsamt
Rubenowstraße 2
17489 Greifswald
Telefon +49 3834 420 1278
Telefax +49 3834 420 1279
zpauni-greifswaldde

Online-Portal Prüfungswesen

Login zu den Selbstbedienungsfunktionen für Studierende und Prüfende:

his.uni-greifswald.de

Das kann angemeldet werden:

• Modulprüfungen oder modulübergreifende Prüfungen in modularisierten Studiengängen,
  • Fachprüfungen der Diplom- oder Diplomvorprüfung,
  • Fach-/Modulprüfungen der Magister- oder Zwischenprüfung.

Das kann man außerdem machen:

• Ausdruck von Leistungsübersichten (Studierende);
  • die Leistungsverbuchung (Prüfende);
  • Adressänderungen und
  • Erstellen von Studienbescheinigungen.
Motiv Heimathafen