Abschluss im UniWiND-Mentoringprogramm für Wissenschaftsmanager*innen im Bereich Wissenschaftliche Nachwuchsförderung

Am 15. März 2024 fand am Leibniz-Institut für Neurobiologie in Magdeburg die Abschlussveranstaltung der 2. Runde des erfolgreichen Mentoring-Programms, AUFWiND 2.0, statt. Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Karriereentwicklung und dem Aufzeigen möglicher Zukunftsperspektiven von Wissenschaftsmanager:innen im akademischen und außeruniversitären Bereich.

Annette Ehmler war eine von 27 Teilnehmerinnen und Teil einer achtköpfigen Peer-Gruppe, die sich monatlich online getroffen und kollegial beraten hat. So konnte sie erstmalig in eine andere Rolle wechseln und selbst das Potential von Mentoring erleben.

Hier geht es zu dem Bericht über die Abschlussveranstaltung und weiteren Informationen zu dem Programm.