Bewerbungsschluss für Doktorandinnen-Mentoring-Programm

Wir freuen uns über 27 eingegangene Bewerbungen auf die aktuelle Ausschreibung zur Teilnahme am Mentoring-Programm für Doktorandinnen.
Die Bewerberinnen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Anglistik, Biomathematik, Bürgerliches Recht, Pharmazie, Philosophie oder Zoologie möchten durch eine Teilnahme am Programm für sich klären, welche beruflichen Möglichkeiten für sie an Universitäten oder außeruniversitären Instituten bestehen oder wie sich ein tragfähiges Forschungsnetzwerk aufbauen und etablieren lässt. Die im Herbst startende Gruppe ist mittlerweile die 6. in dieser Programmlinie. Auch sie verspricht wieder international zu werden: Es haben sich beispielsweise Doktorandinnen aus Kroatien, Indien, Italien oder Russland beworben.

In den kommenden Wochen wird sich eine Auswahlkommission mit allen Bewerbungen auseinandersetzen und entscheiden, welche Kandidatinnen zu Gesprächen eingeladen werden. Die Auswahl findet zwischen dem 28.9. und 2.10.2020 statt und das Programm startet Mitte Oktober mit dem Einführungsworkshop. Wir freuen uns bereits heute auf die Zusammenarbeit mit dieser nächsten Gruppe!