Dr. Franziska Claus erhält den Preis für die beste Promotion an der RSF in 2020

Die Fördergesellschaft der Universität Greifswald prämiert jährlich die jeweils beste Promotion an den fünf Fakultäten. Unter insgesamt 219 Promotionen erlangten in diesem Jahr 26 das Prädikat summa cum laude. Unter diesen exzellenten Promotionen ist die von Franziska Claus, ehemalige Mentee des Doktorandinnen-Programms 2014/15. Sie konnte mit ihrer Promotion „Gesamtwirtschaftliche Analyse eines prästationären Screenings zur Prävention des Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus unter Verwendung einer agentenbasierten Simulation“, das Gremium überzeugen und erhält ein Preisgeld von 300€.

Dr. Franziska Claus hat an der Universität Greifswald den M.Sc. Health Care Management absolviert und am Lehrstuhl für Allgemeine VWL und Finanzwissenschaft promoviert. Aktuell ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Wissenschaftlichen Institut für Gesundsheitsökonomie und Gesundheitssystemforschung (WIG2-Institut) in Leipzig tätig.

Wir gratulieren Dr. Franziska Claus herzlich zu ihrer abgeschlossenen Promotion und der herausragenden Auszeichnung!