…und promoviert: Verleihung akademischer Grade an Alumnae der Mentoring-Programme!

Bild vom Campus Rubenowstraße auf den Greifswalder Dom bei Sonnenschein.

Anfang Juni wurden ehemalige Mentees festlich im Greifswalder Dom für ihre abgeschlossenen Promotionen und Habilitationen geehrt.

Wir gratulieren herzlich: Dr. Lina Fischer (Arbeitsschutz und technische Sicherheit), Dr. Annabel Kleinwort (Chirurgie für Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie) und Dr. Lisa Maletzki (Kardiovaskuläre Zellforschung) zu ihren abgeschlossenen Promotionen!

Die Pharmazeutin Dr. habil. Konstanze Aurich (Arzneimittelinformation) und die Moor-Expertin Dr. habil. Franziska Tanneberger wiederum haben ihre Habilitationen abgeschlossen. Konstanze Aurich hat sich dafür mit der magnetischen Markierung von Blutzellen als alternative Markierungsmethode zur Verfolgung und Reisolierung von Thrombozyten sowie zur MRT-basierten Visualisierung beschäftigt. Die Forschung von Franziska Tanneberger widmete sich den Effekten von Wiedervernässung und nasser Moornutzung (Paludikultur) auf Biodiversität und Torfbildung.

Wir gratulieren allen Alumnae zum erreichten Meilenstein und wünschen allen beruflich und privat alles Gute! – Wir bleiben gerne in Verbindung!