Von der Mentee zur Juniorprofessorin

Susanne Kabatnik vor dem Redner*innenpult

Dr. Susanne Kabatnik hat während ihrer Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin/PostDoc im Arbeitsbereich Germanistische Sprachwissenschaft an der Universität Greifswald am Mentoring-Programm für Postdoktorandinnen 2020 und am Coaching-Programm für fortgeschrittene Doktorandinnen und PostDocs 2022 teilgenommen. Vor allem das Coaching-Programm diente einer gezielten und intensiven Vorbereitung auf eine Bewerbung auf eine Professur, die die Linguistin sehr gut für sich umgesetzt hat:

Seit dem 1. November 2022 ist Dr. Susanne Kabatnik nun Juniorprofessorin für Digitale Lexokografie an der Universität Trier in den Fächern Computerlinguistik und Digital Humanities (CLDH). Wir freuen uns sehr, dass KarriereWegeMentoring sie beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen konnte und gratulieren Susanne Kabatnik zu ihrer Berufung als Juniorprofessorin! Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg auf ihrem Karriereweg und bleiben gerne weiterhin mit ihr in Verbindung!