Willkommen als Alumnae…

….wurden 13 Postdoktorandinnen am Freitag, dem 26. Februar zunächst in einem online-Treffen, in dem auf die gemeinsame Zeit im Mentoring-Programm bei wahlweise einem Glas Sekt oder Orangensaft angestoßen wurde und die Zertifikate „überreicht“ wurden.

Im Anschluss hatten sich die Mentees eine Netzwerkveranstaltung im virtuellen Raum gewünscht, was über die Plattform wonder.me realisiert wurde. Dafür trafen sich 25 Mentees und Alumnae im virtuellen Festsaal des Internationalen Begegnungszentrum, um ungezwungen miteinander in den Austausch zu kommen. Das Fazit einer Teilnehmerin „Tolle Alternative zur "Kachelansicht" vieler anderer Online-Tools. Besonders die Möglichkeit, sich im Raum zu bewegen und sich gezielt Gruppen anzuschließen, waren super.“ ermuntert uns, wonder.me zu weiteren Gelegenheiten zu nutzen.