Gesundheitstag 2016

Starten Sie gesund ins Wintersemester! Unter diesem Motto fand am 12. Oktober an der Universität Greifswald der erste Gesundheitstag statt. Von 08:00 bis 16:00 Uhr waren alle Beschäftigte eingeladen im Hauptgebäude am Alten Campus und im Institut für Biochemie am Campus Berthold-Beitz-Platz an verschiedenen Gesundheitstests mitzumachen, sich zur gesunden Ernährung am Arbeitsplatz beraten oder gegen Grippe impfen lassen.

Im Vorfeld hatten sich 48 Beschäftigte für den Gesundheitstag angemeldet. Mehr als die Hälfte der Interessierten wollten Angebote an beiden Standorten nutzen. Am Campus Berthold-Beitz-Platz machten auch Studierende spontan bei den Aktionen mit.

Das Fazit: der erste Gesundheitstag wurde sehr positiv angenommen. Viele Beschäftigte sprachen sich für die Verstetigung der Veranstaltung aus.

Die nachfolgende Auflistung bietet einen kurzen Überblick über die Aktionen am Gesundheitstag und ein paar Bildimpressionen.