Information für alle gehbehinderten Mitarbeitenden und Studierenden

Ab sofort besteht für gehbehinderte Mitarbeitende und Studierende unserer Universität die Möglichkeit einen Schlüssel für die behindertengerechten Aufzüge (Zentrales Hörsaalgebäude Audimax, Theologische Fakultät am Rubenowplatz u. a.) zu erhalten. Dieser Schlüssel ist für alle Behindertenaufzüge in der Universität nutzbar und ermöglicht auch den Zugang zu den Behindertentoiletten, die allerdings nach wie vor frei zugänglich sein werden. Melden Sie sich dafür bitte direkt bei:

Susanne Woidig

Referat 2.2 Bau und Technik
Wollweberstraße 1
(Dieses Büro ist nicht barrierefrei.
Vereinbaren Sie bei Bedarf bitte einen Termin)

Telefax +49 3834 420 1224
woidig@uni-greifswald.de

Wir hoffen, dass durch diese Maßnahme eine Verbesserung der Barrierefreiheit der Universitätsgebäude erreicht wird und bitten gleichzeitig um Hinweise - auch kritischer Art - aus der Sicht der Betroffenen, wo weitere Verbesserungen notwendig sind sowie um Lösungsvorschläge bei akuten Problemen.

Chris Behrendt
Vertrauensperson