Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Incoming-Bereich

Aufgabenprofil:

• Verwaltung des Buddy-Programms
  • Schriftliche und mündliche Beratung von internationalen Studierenden zu administrativen und sozialen Aspekten an der Universität, in der Stadt und in Deutschland, hauptsächlich in englischer und deutscher Sprache
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Exkursionen, inklusive administrativer und organisatorischer Aufgaben
  • Unterstützung bei der Durchführung der Sommerschule Greifswald Summer
  • Vernetzung der internationalen Gemeinschaft wie auch mit Einrichtungen der Universität und der Stadt
  • Zusammenstellung und Aktualisierung von Informationsmaterialen

Anforderungsprofil:
Wir setzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit voraus. Wichtig ist, dass Sie Spaß an Organisation und der Arbeit mit Menschen haben. Wir gehen davon aus, dass Sie ein grundlegendes Interesse an interkultureller Arbeit haben, freundlich und integrativ mit den Studierenden umgehen. Sehr gute Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert, aber kein Muss.

Die Arbeitszeiten sind in gewissem Rahmen flexibel. Sie sollten bereit sein, auch außerhalb der Bürozeiten z.B. bei Abendveranstaltungen mitzuarbeiten. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, Sie sollten also noch einige Zeit in Greifswald studieren.

Bei Rückfragen können Sie sich gern an Britt Schumacher via international.officeuni-greifswaldde oder 03834 420 1164 wenden.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf und kurzes Motivationsschreiben in einem pdf-Dokument) bis zum 15.05.2024 an international.officeuni-greifswaldde.

Die Bewerbungsgespräche werden in der Woche vom 20.-24. Mai 2024 stattfinden. Wir möchten die Gespräche in Person durchführen, teilen Sie uns demzufolge bitte vorher mit, sollten Sie zu dieser Zeit nicht in Greifswald sein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!