Festakt zur Verleihung akademischer Grade an der Universität Greifswald

Innenhof des Universitätshauptgebäudes mit Blick auf den Dom St. Nikolai – Foto: Till Junker

Die Universitätsfördergesellschaft verleiht während des Festaktes traditionell Promotionspreise. Die mit 300 Euro dotierten Auszeichnungen gehen an vier Preisträger und Preisträgerinnen:

Johannes Hertel (Universitätsmedizin Greifswald) für seine Dissertation „Refining Risk Factors via Metabolomics – a General Methodology and its Application“

Marie Kathrin Hörnig (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät) für ihre Dissertation „Rekonstruktion zur Evolution von Fortpflanzungsstrategien und Raubverhalten geflügelter Insekten: Was Fossilien über komplexe Verhaltensweisen verraten“

Patrick Todjeras (Theologische Fakultät) für seine Dissertation „Emerging Church – ein dekonversiver Konversationsraum. Eine praktisch-theologische Untersuchung über ein angloamerikanisches Phänomen gelebter Religiosität“

Verleihung akademischer Grade
Freitag, 21.06.2019, 11:00 Uhr