Festakt zur Verleihung akademischer Grade an der Universität Greifswald

Blick auf den Greifswalder Dom St. Nikolai, © Till Junker, 2019

Die Universitätsfördergesellschaft verleiht während des Festaktes traditionell Promotionspreise. Die mit 300 Euro dotierten Auszeichnungen gehen an vier Preisträger*innen.

Die Preisträger*innen

• Johann Röper (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät) für seine Dissertation „Kosten der hubschraubergestützten Notfallversorgung. Innovationsbasierte Szenarioanalyse und Empfehlungen zur Gestaltung von Luftrettungssystemen“
  • Dr. med. Andreas Nitsch (Universitätsmedizin Greifswald) für seine Dissertation „Einfluss von kaltem atmosphärischem Plasma auf Nierenzellkazinomzellen“
  • Philipp Wagner (Philosophische Fakultät) für seine Dissertation „Chronotopische Insularitäten. Zur Inseldarstellung in den skandinavischsprachigen Literaturen um 1900 und der Gegenwart“