Festakt zur Verleihung akademischer Grade an der Universität Greifswald

Blick auf den Greifswalder Dom St. Nikolai, © Till Junker, 2019
Blick auf den Greifswalder Dom St. Nikolai, © Till Junker, 2019

Die Universitätsfördergesellschaft verleiht während des Festaktes traditionell Promotionspreise. Die mit 500 Euro dotierten Auszeichnungen gehen an vier Preisträger*innen.

Die Preisträger*innen

  • Johann Röper (Rechts- und Staatswissenschaftliche Fakultät) für seine Dissertation „Kosten der hubschraubergestützten Notfallversorgung. Innovationsbasierte Szenarioanalyse und Empfehlungen zur Gestaltung von Luftrettungssystemen“
  • Dr. med. Andreas Nitsch (Universitätsmedizin Greifswald) für seine Dissertation „Einfluss von kaltem atmosphärischem Plasma auf Nierenzellkazinomzellen“
  • Philipp Wagner (Philosophische Fakultät) für seine Dissertation „Chronotopische Insularitäten. Zur Inseldarstellung in den skandinavischsprachigen Literaturen um 1900 und der Gegenwart“
  • Clara Ortegón Salas (Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät) für ihre Dissertation „Receptor-induced redox relay reactions control cytoskeletal dynamics“

Verleihung akademischer Grade
Freitag, 24.06.2022, 11:00 Uhr
Dom St. Nikolai in Greifswald

Ansprechpartner an der Universität Greifswald
Hochschulkommunikation
Domstraße 11, Eingang 1, 17489 Greifswald
Telefon 03834 420 1150
pressestelleuni-greifswaldde

 

Medieninformation


Zurück zu allen Meldungen