Partnerschaftsbesuch der University of Michigan-Flint

v.l.n.r.: Prof. Dr. Monika Unzeitig, Thomas Jenssen, Lena Stippl, Dr. Robert Barnett, Prof. Dr. Katharina Riedel, Dr. Hasmik Hunanyan, Dr. Susan Gano-Phillips

Die Universität Greifswald und die University of Michigan-Flint stehen seit Anfang 2018 in engem Kontakt. Beide Universitäten streben die Internationalisierung, insbesondere in der Lehramtsausbildung an, etwa durch Studierendenaustausch und Dozentenmobilität als auch gemeinsame Forschungsprojekte.

Der erste Studierendenaustausch findet bereits im kommenden Juni statt. Vom 9. bis 20. Juni 2019 besuchen vier Studierende und zwei Dozierende aus Flint die Universität Greifswald. Sie nehmen am Schulprojekt „Schule machen“ an der Boddenschule teil und sind in universitäre Veranstaltungen eingebunden. Dabei werden die Austauschstudierenden mit Greifswalder Lehramtsstudierenden in Teams zusammenarbeiten, um ihr theoretischen Wissen in die Praxis umzusetzen.

Medienfoto
Information für Journalisten: Das Foto kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelle@uni-greifswald.de angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name des Bildautors zu nennen.

Rektorat
Thomas Jenssen