Propeller und verdrehte Fragezeichen – Was uns Logos von Autos und Banken erzählen

Graphische Zeichen, die wir heute als Logos bezeichnen, haben oft einzigartige und wiedererkennbare Merkmale, mit denen im besten Fall sofort Unternehmen identifiziert werden können. Hinter diesen Logos stecken spannende Geschichten, kuriose Missverständnisse und clevere Designertricks. Sie erzählen von Identität, Macht und auch von Zufällen. Darüber hinaus wollen wir die Gelegenheit nutzen, um uns am Rande nicht nur mit den Transportproblemen beim „leichten“ und „schweren“ Bankraub zu beschäftigen, sondern auch ein weit verbreitetes Phänomen bei der Geldvermehrung besprechen.

Weitere Informationen
www.uni-greifswald.de/uni-rathaus

Kontaktadressen

Universität Greifswald
Hochschulkommunikation
Domstraße 11, Eingang 2, 17489 Greifswald
Telefon +49 3834 420 1150
pressestelleuni-greifswaldde

Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Amt für Bildung, Kultur und Sport | Abteilung Kultur
Lange Straße 2 A, 17489 Greifswald
Telefon +49 3834 420 2101
kulturgreifswaldde

Verantwortlich für die Reihe
Prof. Dr. Sünne Juterczenka
Historisches Institut 
Domstraße 9 A, 17489 Greifswald
suenne.juterczenkauni-greifswaldde

 

Medieninformation


Zurück zu allen Meldungen