Unimedizin steht für Weltoffenheit und Toleranz

Kampagne Motiv Greifswald - Quelle: UMG/VUD
Plakat mit Gesicht aus Greifswald - Quelle: UMG/VUD

Protagonistin der Greifswalder Unimedizin ist die 29jährige Zahnärztin Maria Mksoud aus Syrien. Sie ist auch im gemeinsam von den Kliniken erstellten Kampagnen-Film „Wir sind Vielfalt“ zu sehen, der über sozia­le Netzwerke verbreitet, auf den Websites präsentiert und der Berliner S-Bahn gezeigt wird. Derzeit absolviert Maria Mksoud die Weiterbildung zur Oralchirurgin.

Die 34 deutschen Universitätsklinika mit ihren über 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werben ab dem 28. Mai 2019 gemeinsam für Weltoffenheit. Um Patientinnen und Patienten bestmöglich zu behan­deln und zu pflegen, ist das Zusammenspiel verschiedener Menschen, Kulturen und Nationen in medizini­scher Versorgung, Forschung und Lehre von unschätzbarem Wert, so die gemeinsame Überzeugung.

Weitere Informationen zu den Mitarbeiter-Stories finden Sie unter www.uniklinika.de und im Social Web unter den Hashtags #190000Gesichter #Vielfalt und #Toleranz.

Kampagnenseite

Plakat als pdf-Datei

Verband der Universitätsklinika Deutschlands e.V.
Stephanie Strehl-Dohmen
Alt-Moabit 96, 10559 Berlin