„… manchmal muss man einfach springen“

Dr. Elisabeth Kersten auf einem Schiff unter einer Flagge der USA. Sie ist auf dem Weg nach Kalifornien.

und Neue Wege gehen,

Zweifel überwinden oder

die Komfortzone verlassen.

All das hat unsere ehemalige Mentee getan und einen großen Schritt ins Ungewisse gewagt.

Die Alumna der ersten Mentoring-Gruppe für Doktorandinnen 2014, Dr. Elisabeth Kersten, hat ihre gewohnte Umgebung verlassen und sich auf ein neues Abenteuer in Kalifornien eingelassen. Dort arbeitet sie nun für zwei Jahre in einem Pharma-Startup und lernt darüber auch eine neue Seite von sich kennen.

Dr. Elisabeth Kersten lebt uns vor, das eigene Potenzial auszuschöpfen und nicht an den Hürden zu stoppen, die einem auf dem Weg begegnen, sondern diese zu überwinden und an ihnen wachsen. Damit ermutigt sie uns, ins kalte Wasser zu springen und unsere eigenen Ideen zu verwirklichen.

So begrüßen wir das neue Jahr 2024 und freuen uns auf die Überraschungen, die es für uns bereithält.

Wir wünschen Dr. Elisabeth Kersten alles erdenklich Gute für ihr Abenteuer!

Der ganze Post von Elisabeth befindet sich hier. Ein ausführliches Interview mit  der Alumna gibt es in unserer Mentothek.