Impressionen der Osterferienfreizeit 2015

Vom 30. März bis zum 02. April 2015 haben die Erzieher der Familienwohnung zusammen mit dem Familienservice der Universität Greifswald das zweite Mal eine Ferienfreizeit für Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden der Universität und Universitätsmedizin angeboten.

An den vier Tagen lernten 14 Kinder im Grundschulalter in einem bunten und vielfältigen Programm unter anderem die Universität bzw. Arbeitsstätte ihrer Eltern kennen.

Am Montag starteten sie mit einigen Kennlernspielen und einem mothopädischem Programm und nachmittags besuchten sie die neue Kinderecke in der Stadtbibliothek. Der nächste Tag stand unter dem Motto "Gefahren". Erst besuchten die Kinder die Feuerwehr in Greifswald und danach wurden sie durch die Universitätsmedizin geführt, wo sogar der Helikopter besichtigt werden konnte und anschließend noch die liebsten Kuscheltiere versorgt wurden. Am Mittwoch waren die Kinder in der Zooschule im Tierpark und am Nachmittag besuchten sie die gerade neu eröffnete Ausstellung "Zwei Männer - ein Meer" im Pommerschen Landesmuseum. Am letzten Tag gab es noch mal viel Musik. Vormittags sangen die Kinder mit Greifmusic, spielten Cajon und machten musikalischen Frühsport und zum Abschluss besuchten sie das Studio von radio98eins und erstellten einen Radiobeitrag.