Was wir über das Corona-Virus wissen müssen – Unimedizin Greifswald lädt am 29. Februar zur Informationsveranstaltung ein

Symbolbild Universitätsmedizin Greifswald, Foto: Jan Meßerschmidt

Auf der Informationsveranstaltung informieren die Experten der Universitätsmedizin Greifswald, unter anderem der Leitende Krankenhaushygieniker Prof. Nils Hübner, über die neuesten Erkenntnisse zum Corona-Virus, wie die Verbreitung einzuschätzen und eine Erkrankung zu behandeln ist sowie welche Schutzmaßnahmen an der Universitätsmedizin und in der Krankenversorgung im Land getroffen worden sind. Darüber hinaus geht es auch um das persönliche Verhalten eines jeden im Falle eines Ausbruches in der Region.

„Unser Anliegen ist es, mit wissenschaftlich fundierten Fakten zur umfassenden und sachlichen Information der Bevölkerung beizutragen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Universitätsmedizin Greifswald und Ärztliche Vorstand Prof. Claus-Dieter Heidecke. „Unsere Fachärzte, Hygieniker und Mikrobiologen stehen auf dem Infoforum natürlich für alle Fragen der Besucher zur Verfügung.“
Fragen können schon im Vorfeld per E-Mail an die Unimedizin Greifswald gesendet werden (kommunikationmed.uni-greifswaldde).

Öffentliche Informationsveranstaltung zum Corona-Virus
Sonnabend, 29. Februar 2020, um 10:00 Uhr
Hörsäle Süd und Nord, Klinikhauptgebäude, Ferdinand-Sauerbruch-Straße
Der Eintritt ist frei.