Gemeinsames Zeichen in Greifswald zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen und Mädchen haben die Gleichstellungsbeauftragten der Universität, der Stadt und der Universitätsmedizin Greifswald heute vor der Universität, dem Universitätsklinikum und dem Rathaus die orangefarbenen UN Women-Fahnen gehisst. An dieser Aktion nahmen die Rektorin der Universität, der Vorstand der Universitätsmedizin und der Oberbürgermeister teil

Neben Fachvorträgen und -workshops gibt es bis zum 10. Dezember Filmvorführungen, Lesungen und Selbstverteidigungskurse. Alle Greifswalder*innen sind eingeladen, an der Anti-Gewaltwoche teilzunehmen und den Raum für Austausch und Information zu nutzen.

Am 28.11. 2024 um 19:30 Uhr findet im Universitätshörsaal in der Rubenowstraße 3 eine Lesung statt. Die Schauspielerinnen Susanne Kreckel und Christine Schoon vom Theater Vorpommern lesen aus dem Buch „Gestapelte Frauen“ von Patricia Melo.

Darüber hinaus wird eine Spendenaktion für das Frauenhaus in Greifswald durchgeführt. Bis zum 10. Dezember können Sachspenden für das Frauenhaus im Büro der zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universität Greifswald abgegeben werden.

Informationen zum Internationalen Aktionstag der UN und zu unseren Veranstaltungen finden Sie auf: https://www.uni-greifswald.de/universitaet/organisation/gleichstellung/hissen-der-orangenen-flagge/

Ansprechpartnerin an der Universität Greifswald
Ruth Terodde
Zentrale Gleichstellungsbeauftragte
Domstraße 11, Eingang 4, 17489 Greifswald
Telefon 03834 420 1108
ruth.teroddeuni-greifswaldde

 

Medieninformation


Zurück zu allen Meldungen