Traum trifft Studium – Greifswalder Studentin wirbt für Studium in Mecklenburg-Vorpommern

Kampagnenmotiv „Traum trifft Studium“ – Studieren mit Meerwert Mai 2020, Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern
Kampagnenmotiv „Traum trifft Studium“ – Studieren mit Meerwert Mai 2020, Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern

Die 24-jährige Maria Anita Groér aus der Thüringer Kleinstadt Zeulenroda-Triebes ist seit dem Wintersemester 2019/20 Studentin der Universität Greifswald. Nach dem Bachelorstudium in Business Communication Managements an der HTW Berlin, einem Auslandssemester in Australien und einem Praktikum in Spanien führten sie ihre Wege für das Masterstudium in Health Care Management nach Greifswald. Die Studentin setzte sich bei der Suche nach neuen Protagonisten für die Ansprache von Studieninteressierten durch das Landesmarketing mit ihrem Werdegang, ihrem Engagement und ihrer Verbundenheit zur Stadt und der Universität durch. Sie ist nun authentische Botschafterin für ein Studium in Mecklenburg-Vorpommern. Das Kampagnenmotiv entstand im Rahmen professioneller Werbefotoaufnahmen in der neuen Bereichsbibliothek am Campus Loefflerstraße der Universität Greifswald.

„Mit Greifswald ist mein Traum von einer fachlichen Spezialisierung an einer ehrwürdigen und im Bereich des Gesundheitswesens hoch anerkannten Universität in einer kleinen und naturnahen Stadt mit historischem Zentrum und malerischer Landschaft in Erfüllung gegangen“, begründet die Kommunikationsmanagerin ihren Schritt zum Traumstudium. „Nach meiner Zeit in Berlin freue ich mich nun, dass die großstädtische Anonymität ein Ende hat. In Greifswald habe ich für mich einen Ort gefunden, an dem ich angekommen bin, zur Ruhe komme und mich stressfrei weiter entfalten kann.“

Als Tochter einer Ärztin und eines Unternehmers sowie Schwester von Medizinern hatte Maria schon früh Berührung mit dem Feld der Gesundheit. So befasst sie sich bereits seit vielen Jahren mit Themenfeldern aus dem Bereich der holistischen Gesundheit. Mit der Spezialisierung im Masterstudiengang im Gesundheitsbereich schließt sich somit ein logischer Kreis für die angehende Gesundheitsmanagerin. Besonders das Zusammenspiel aus wirtschaftlichen und gesundheitsbezogenen Fächern in Zusammenarbeit mit der Universitätsmedizin Greifswald und die angenehme Lernatmosphäre in kleinen Gruppen schätzt Maria an ihrem Studium. Ihrem Ziel, kreative Kommunikation und die persönliche Passion für ganzheitliche Gesundheit mit einander zu verbinden, kommt sie im neuen Heimathafen nun näher.

Die Weiterentwicklung und Ergänzung bereits bestehender Anzeigeformate in dieser Serie entstand in der Kreativleistung durch die Universität Greifswald innerhalb des Rektorats, des Studierendenmarketings und der Pressestelle. Durchführung, Umsetzung und Ausspielung der Kampagne inklusive Mediaplanung liegt bei der Agentur des Landesmarketings A&B One Kommunikationsagentur GmbH in Berlin.


Weitere Informationen
Studieren mit Meerwert
Studiengang Health Care Management
instagram.com/unigreifswald
facebook.com/uni-greifswald.de

Zum Kampagnenmotiv
Das Kampagnenmotiv kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Dabei ist der Name des Bildautors zu nennen. Download

 

Ansprechpersonen an der Universität Greifswald
Studierendenmarketing
Fanny Neumann | Sven Klaws
Domstraße 11, Eingang 1, 17489 Greifswald
Telefon +49 3834 420 1154
marketinguni-greifswaldde

Medieninformation


Zurück zu allen Meldungen