Vortragsreihe Studium universale: Impfen gegen Covid-19

Hoffnung aber auch Unsicherheit sind groß. In dieser Vorlesung möchte ich die Wirkmechanismen der Corona-Impfstoffe erklären und über ihre Wirksamkeit und Nebenwirkungen informieren. Und ich möchte drängende Fragen – vor allem Ihre! – beantworten.

Gerne können Sie Fragen schon im Vorfeld im Moodle-Kurs formulieren!

Prof. Dr. Barbara M. Brökers wissenschaftliches Interesse gilt der Infektionsimmunologie. Sie leitet seit dem Jahr 2000 die Abteilung für Immunologie an der Universitätsmedizin Greifswald. Zuvor war Barbara Bröker u.a. am University College and Middlesex Medical School in London, arbeitete in einer Max-Planck-Arbeitsgruppe an der Universität Erlangen und später am Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg. Seit 2016 ist sie gewähltes Mitglied des Fachkollegiums 204 "Mikrobiologie, Virologie und Immunologie" der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).

Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe Studium universale statt, die sich in diesem Sommersemester dem zentralen Thema "Erkenntnis" stellt. Die Reihe wird online durchgeführt.

Hier geht es zum Moodle-Kurs:

Teilnehmende der Universität Greifswald haben die Möglichkeit zur Selbsteinschreibung.

Externe Teilnehmende können über folgenden Gastschlüssel den BigBlueButton-Raum betreten: Erkenntnis_2021

Vortragssprache: Deutsch

• Graduiertenakademie

Die Graduiertenakademie an der Universität Greifswald hat zum Ziel, Nachwuchswissenschaftler*innen sehr gute Bedingungen für eine erfolgreiche Promotion und Postdoktorandenphase zu schaffen und sie zudem im Rahmen eines Qualifikationsprogrammes gezielt auf eine Karriere innerhalb und außerhalb der Wissenschaft vorzubereiten.

• BigBlueButton