Konfliktmanagement an der Universität Greifswald
Eine missverständliche Bemerkung, ein schwieriges Gespräch, Meinungsverschiedenheiten im Team ... im Universitätsalltag finden wir uns oft in herausfordernden Situationen wieder. Dabei stehen allen Angehörigen der Universität diverse Anlauf- und Beratungsstellen unterstützend zur Seite. Durch die Zielsetzung der Universität Greifswald, die Konfliktkultur zu stärken und das Beschwerde- und Konfliktmanagement weiter auszubauen, wurden darüber hinaus zwei neue Angebote für den Umgang mit Konflikten geschaffen: die Konfliktberatung und die Mediation.
An wen Sie sich mit Ihrem persönlichen Anliegen wenden können, erfahren Sie auf dieser Seite.
Koordination
Dr. Henriette Mehlan
Koordinatorin Konfliktmanagement
Domstraße 58a, Raum 2.01, 17489 Greifswald
Telefon: +49 3834 420 33 80
henriette.mehlanuni-greifswaldde
konfliktberatunguni-greifswaldde

Aktuelles
M.trifft - Henriette Mehlan beantwortet Fragen zum Konfliktmanagement im moritz.magazin (Okt.2025)
Anlauf- und Beratungsstellen
Sie befinden sich in einer herausfordernden Situation? An der Universität Greifswald gibt es diverse Anlauf- und Beratungsstellen, an die Sie sich mit Ihrem persönlichen Anliegen wenden können. Als erste Orientierung gelangen Sie über die Auswahl Ihrer jeweiligen Zielgruppe auf eine Übersicht dieser Stellen.
Darüber hinaus stehen Ihnen die Angebote von Konfliktberatung und Mediation zur Verfügung. Bei allgemeinen Fragen zu diesen Angeboten oder zur Auswahl der zuständigen Anlaufstelle wenden Sie sich sehr gerne an das Koordinationsbüro des Konfliktmanagements (Dr. Henriette Mehlan): konfliktberatunguni-greifswaldde
Diese Seite befindet sich weiterhin im Umbau.
Diese Seite hat die Kurz-URL www.uni-greifswald.de/konfliktmanagement