Interessierte & Alumnae | Haltung entscheidet - bei der Bewerbung, während des Berufseinstiegs und im Job

Jedes Mal, wenn wir etwas Neues z.B. eine Aufgabe, ein Projekt oder einen Job beginnen, schließen wir mit uns selbst innere Verträge ab: formale, aber vor allem mentale Verträge. Denn genau die sind es meist, die im Arbeitskontext bestimmen, wie wir uns vor Kolleg:innen und Vorgesetzten, aber auch Kund:innen und Auftraggeber:innen verhalten, wie wir uns im Arbeitskontext (wohl)fühlen und wie wir grundsätzlich auf die Bewerbung, den Job und Berufseinstieg blicken. Ändern wir in diesem Rahmen unsere Haltung, ändert sich auch unser mentaler Vertrag. Carina Goffart berichtet über ihre Auseinandersetzung mit dem Thema „eigene Haltung“ im beruflichen Kontext und verrät mit Blick auf ihre Arbeit als Mitarbeiterin im ProfessionalCenter und selbstständige Trainerin ihre Learnings.

Referentin: Carina Goffart, Mitarbeiterin ProfessionalCenter der UzK sowie ausgebildete Coachin & Trainerin, KarriereWegeMentoring nimmt als Gast an der Reihe „Berufsstrategien für Frauen“ teil. Anmeldungen Universität Köln hier.


Termin: Donnerstag, 18.04.2024, 16.00 – 17.30 Uhr
Ort: Digital via Zoom