Nachrichten-Archiv

Rollenwechsel - von der Mentee zur Coach

Nach ihrem Studium der Psychologie in Greifswald war Simone Freitag acht Jahre lang an der Universität Greifswald im Bereich der Gesundheitspsychologie als Doktorandin und PostDoc tätig. Aus eigener Erfahrung ist ihr die Verantwortung in diversen Drittmittel-geförderten Projekten vertraut sowie das Schreiben von Anträgen und Management von Forschungsprojekten, Publizieren und Lehrtätigkeiten. Durch den eigenen beruflichen Wechsel von Greifswald in verschiedene außeruniversitäre Institutionen in Berlin sowie eine systemische Weiterbildung in Organisationsberatung haben sich ihr Blickwinkel auf Karriereoptionen außerhalb der Wissenschaft erweitert.

Dr. Simone Freitag hat selbst als Mentee die Impulse aus dem Mentoring-Programm sehr geschätzt. Jetzt schließt sich der Kreis. Wir freuen uns, dass wir nun mit "unserer" Mentoring-Alumna und Coach Dr. Simone Freitag auf diese Weise in Verbindung bleiben.