Alumna startet Promotion in Cambridge

Foto von Leonie Lorenz

Eine der ehemaligen Absolventinnen hat es geschafft!

Leonie Lorenz ist seit Oktober Promovendin am Europäisches Laboratorium für Molekularbiologie im European Bioinformatics Institute (EMBL-EBI). Sie hat im Sommer 2021 an unserem Programm für Absolventinnen mit Promotionsinteresse teilgenommen und sich parallel zu ihrem Masterabschluss bereits beworben. Sie ist sich sicher, dass das Mentoring-Programms einen sehr positiven Einfluss auf ihren Bewerbungsprozess hatte: „Mir hat das Programm wirklich sehr weitergeholfen!“

Das internationales PhD-Programm beginnt mit einem 9-wöchigen Training in Heidelberg (Foto), wo neben Biologie auch Workshops zu Soft-Skills und Karriere-Planung auf dem Programm stehen. Ab Januar geht es für Leonie Lorenz dann nach Cambridge, wo sie einen PhD-Studienplatz bekommen hat. Wir gratulieren herzlich!

Das EMBL gehört zu den bekanntesten biologischen Forschungslaboren der Welt und hat seinen Hauptsitz in Heidelberg. Das Grundlagenforschungsinstitut wurde 1974 gegründet und wird inzwischen von 26 europäischen Staaten über öffentliche Forschungsgelder unterstützt.