Jana Sommerfeldt übernimmt Leitung der Qualitätskontrolle bei Eurozyto

Jana Sommerfeldt mit Nia Ayouch (Standortleitung Bad Nenndorf, links) und Thomas Munzert (Geschäftsführer Eurozyto GmbH, rechts)
Jana Sommerfeldt mit Nia Ayouch (Standortleitung Bad Nenndorf, links) und Thomas Munzert (Geschäftsführer Eurozyto GmbH, rechts)

Die ehemalige Mentee Jana Sommerfeldt aus dem Programm für Doktorandinnen im Jahr 2022 hat einen beeindruckenden Karriereschritt vollzogen: Zum 1. April 2025 begann sie bei der Eurozyto GmbH am Standort Bad Nenndorf als stellvertretende Leitung der Qualitätskontrolle und nur einen Monat später übernahm sie bereits die Leitung der Abteilung. In dieser Funktion trägt sie Verantwortung für ein Team von sieben Mitarbeitenden.

Die Eurozyto GmbH ist ein Herstellbetrieb nach §13 Arzneimittelgesetz. In ihren GMP-Reinraumlaboren werden patientenindividuelle Infusionslösungen für die Tumortherapie produziert. Die Qualitätskontrolle stellt sicher, dass sowohl die Umgebungsbedingungen als auch jeder einzelne Infusionsbeutel den hohen Anforderungen entspricht.

Jana Sommerfeldt über die Rolle des Mentorings:

"Durch die begleitenden Seminare während der Mentoring-Zeit konnte ich mich bereits darauf vorbereiten, wie ich als Führungskraft auftreten möchte. Das Programm ünterstützte mich aber auch noch nach Ende der Mentoring-Phase. Besonders hilfreich in der Anfangszeit als Führungskraft war das individuelle Coaching, welches über das Mentoring-Programm realisiert werden konnte, wodurch ich besser mit den aufgetretenen Herausforderungen umgehen konnte."

Wir freuen uns über diesen großartigen Erfolg und wünschen ihr weiterhin alles Gute.