Mentees erfolgreich beim Unique-Ideenwettbewerb

Ein gutes Netzwerk ist alles. Das wissen auch Dr. Neetika Nath (Mentee im Post-Doktorandinnen-Programm), Anika Wilden (Teilnehmerin am Doktorandinnen-Programm) und Christine Krabbe. Die drei Forscherinnen an der Universität Greifwald konnten sich mit ihrem Projekt den dritten Platz in der Kategorie „Forschende Absolventen“ beim Unique-Ideenwettbewerb und damit ein Preisgeld von 500€ sichern.
Die Wissenschaftlerinnen entwickelten die Plattform „ANT: academic network transfer“, die Studierenden und Mitarbeitenden der Universität und der Universitätsmedizin ermöglicht, schneller Auskunft über die an der Uni bestehenden Ressourcen zu erhalten.
Bei der Arbeit an ihren eigenen Forschungsprojekten stellten die drei immer wieder fest, dass es keine einheitliche Übersicht über die vorhandenen Methoden, Expertisen, Materialien und Geräte an der Uni gibt. Mit ihrer Online-Plattform wollen sie erreichen, dass Wissen besser und schneller ausgetauscht werden kann und somit Studierende und Mitarbeitende auf bereits bestehende Ressourcen zurückgreifen können.

Wir freuen uns über die Teilnahme am Ideenwettbewerb und gratulieren den Wissenschaftlerinnen herzlich zu ihrer erfolgreichen Platzierung!