Mentoring Expertise aus MV in Sachsen gefragt!

Angela Hoppe am Rednerpult, hinter ihr Leinwand mit draufprojezierter Karte von MV

Mentoring hat sich zu einer etablierten und gefragten Methode im Bereich Gleichstellung etabliert. Dessen ist man sich auch in Sachsen bewusst: Im September 2022 trat dort die ESF Plus-Richtlinie „Gleichstellung im Erwerbsleben 2021 - 2027“ in Kraft.

So lud Katja Hilbert, Referentin im Sächsichen Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung am 19. September 2023 Angela Hoppe als Mentoring-Expertin zum Fachaustausch mit potentiellen Antragssteller*innen nach Leipzig ein.

In ihrem Impulsvortrag referierte sie über die Wirkung von Mentoring, was gutes Mentoring ausmacht und welche Standards auch in Zukunft gesetzt werden sollten, um ein gelungenes Mentoring zu gewährleisten.
In den vertiefenden Workshops gab es sehr interessierte Nachfragen und einen anregenden Austausch untereinander.

Danke auch für die schöne Rückmeldung: "Ich war in Leipzig mit dabei und habe mit großen Ohren Ihrer Mentoring-Keynote gelauscht. Gerade die Einblicke in die Evaluation und das Mentor-Mentee Matching fand ich sehr wertvoll."

Wir freuen uns über das überregionale Interesse an unseren Mentoring-Erfahrungen in Mecklenburg-Vorpommern und wünschen den Gleichstellungsprojekten in Sachsen ebenfalls viel Erfolg!