Dr. Adina Dreier-Wolfgramm nimmt Ruf an die Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg an

Die Wissenschaftlerin war von 2013 bis 2015 Mentee im Programm für Postdoktorandinnen und hat einen Ruf auf die W2-Professur Pflegewissenschaft an die HAW in Hamburg erhalten.

Adina Dreier-Wolfgramm hat an der Hochschule Neubrandenburg den Diplom-Studiengang Pflege und Gesundheit abgeschlossen und im Anschluss den Master-Studiengang Public Health and Administration studiert. Ab 2006 war sie am Institut für Community Medicine der Universitätsmedizin Greifswald tätig, wo sie 2012 ihre Promotion zum Thema: Ambulante Betreuungsmanager für Patienten mit Demenz: Ermittlung des Anforderungsprofils, des Qualifikationsbedarfes und der Qualifikationsinhalte im allgemeinmedizinischen Versorgungskontext in einer Modellregion Mecklenburg-Vorpommenr abschloss.

Zuletzt war Adina Dreier-Wolfgramm seit Oktonber 2017 im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern als zuständige Referentin für die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Gesundheitsfachberufe in Mecklenburg-Vorpommern tätig. Sie freut sich sehr über den Wechsel an die Hamburger Hochschule.