Hilfskraft im Projekt KarriereWegeMentoring an der Universität Greifswald gesucht

Im Bereich der zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universität Greifswald – im Projekt KarriereWegeMentoring - ist mindestens bis zum 31.12.2020, längstens bis zum 31.12.2021 eine Stelle

als studentische / wissenschaftliche Hilfskraft „Bachelor“

(ca. 35h im Monat)

ab dem 1. Juli 2020 zu besetzen.

Aufgaben:

• Unterstützung bei Veranstaltungsmanagement (Organisation und Administration zur Vor- und Nachbereitung von Workshops)
  • Technische und redaktionelle Pflege der Webseiten (mit TYPO3)
  • Allgemeine Büroadministration und Verwaltung (mit Word und EXCEL)
  • Unterstützung der begleitenden Evaluationen (Erstellung der Onlinebefragung mit der Software Evasys, Weiterentwicklung Fragebögen, Aufarbeitung der erhobenen Daten)
  • Recherchearbeiten zum Projekt

Voraussetzungen:

• Immatrikulation an der Universität Greifswald
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung ODER ein erster universitärer Hochschulabschluss (z.B. Bachelor)
  • selbständiges, vorausschauendes und verantwortungsvolles Arbeiten, Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Interesse am Arbeitsbereich Gleichstellung und an der Förderung von Wissenschaftskarrieren von Frauen

Wünschenswert sind erste Kenntnisse in statistischen Methoden und Verfahren oder Erfahrungen im Umgang mit Datenauswertungen.

Die Arbeitszeiten werden nach Vereinbarung abgesprochen.

Die Tätigkeit bietet interessante Einblicke in die akademische Nachwuchsförderung sowie in die Gleichstellungsaufgaben der Universität. Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen) per E-Mail bis zum 17. Mai 2020. DieBewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 4. und 5. Juni 2020 statt.

Die Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per Mail an: mentoring@uni-greifswald.de

Nähere Informationen durch Annette Ehmler und Angela Hoppe

Annette Ehmler