Netzwerkabend für Postdoktorandinnen und Professorinnen

Ende April hat erfolgreich der diesjährige Mentoring-Netzwerkabend für Postdoktorandinnen und Professorinnen an der Universität Greifswald stattgefunden.

Den Einstieg machte die Berliner Trainerin und Beraterin Ulrike Dittrich mit einem interaktiven Vortrag zu den Themen Female Leadership und erfolgreiches Führungshandeln.

Anschließend lag der Fokus auf dem aktuellen Jahrgangswechsel im Greifswalder Mentoring-Programm für Postdoktorandinnen. Mit der offiziellen Übergabe der Teilnahmezertifikate wurden an diesem Abend die Mentees der Gruppe IV nach zwei spannenden und ereignisreichen Jahren aus dem Programm verabschiedet. Gleichzeitig gab es Gelegenheit die Teilnehmerinnen der Anfang 2017 gestarteten Gruppe VI herzlich im Mentoring-Programm willkommen zu heißen.

Schließlich bot der Abend noch ausreichend Zeit bei Snacks und Getränken miteinander ins Gespräch zu kommen und fand im Austausch zwischen neuen und erfahrenen Teilnehmerinnen, Professorinnen und Programmverantwortlichen einen angenehmen Ausklang.