Welcome to the programme!

Bereits zum 8. Mal startete mit einem Einführungsworkshop am 16. und 17. Januar 2020 eine neue Gruppe - diesmal mit 14 Teilnehmerinnen, beinahe 500 Jahren Lebens-und Berufserfahrungen und aktuell 11 Kindern. Sie kommen aus verschiedenen Wissenschaftseinrichtungen - wie der Universität und Universitätsmedizin Greifswald sowie aus den außeruniversitären Instituten Friedrich-Loeffler und Max-Planck. Divers sind auch ihre internationalen Biografien - aus Ägypten, Serbien, Kolumbien, Finnland, Polen, Deutschland, Österreich, Israel und Italien.

Die Wissenschaftlerinnen beginnen nun mit ihrer Recherche nach der passendsten Mentor*in - national oder international, die möglichst am besten den individuellen Entwicklungszielen der jeweiligen Mentee entspricht.

Nach dem Kennenlernen der Gruppe freuen wir uns nun, die neuen Mentees bis Ende 2021 begleiten zu dürfen.