Datenschutzanfragen im Ticketsystem

Ab sofort erstellen Sie bei Anfragen zum Datenschutz bitte ein Ticket.

 

Um eine Anfrage zu einem Datenschutzthema zu stellen, nutzen Sie bitte das Ticketsystem der Groupware.

  • Klicken Sie in der Kopfzeile der Ticketliste einfach auf das "+", um eine neue Anfrage zu erstellen.
  • Als "Typ" wählen Sie "Datenschutz" aus und dort die Kategorie "Datenschutzanfragen".
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen im Nachrichtenfeld.
  • Um bereits vorliegende Dokumente oder Formulare zu übermitteln, fügen Sie diese bitte über "Dateien anhängen" ein.
  • Sie haben die Möglichkeit, im Feld "CC-Nachricht an" weitere Empfänger einzutragen, welche über den Bearbeitungsstand informiert werden sollen.
  • Sofern eine besondere Wichtigkeit oder Dringlichkeit besteht, machen Sie bitte entsprechende Angaben im Ticket. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Nehmen Sie keine Änderungen an den Standard-Einstellungen der Felder "Priorität" sowie "Fällig am" vor. Dies obliegt ausschließlich den zuständigen Personen.

Selbstverständlich ist Ihr Ticket systemseitig ausschließlich vom Datenschutzbüro einsehbar, so dass die Vertraulichkeit der Anliegen gewahrt bleibt.

 

Information veröffentlicht am 19.09.2023, aktualisiert am 22.02.2024