Trotz Corona: Einschreibungsfrist an der Universität Greifswald verlängert

Symbolfoto Marketing, Foto: Magnus Schult

Zu den aktuellen Studienangeboten gehört auch der neue Masterstudiengang History and Culture of the Baltic Sea Region. Dieser interdisziplinäre Studiengang verbindet kulturwissenschaftliche, geschichtswissenschaftliche, sprachwissenschaftliche und literaturwissenschaftliche Anteile und kann mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen studiert werden.

Laut Erlass des Bildungsministeriums des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist die Lehre inklusive Prüfungen zunächst bis zum 20. April 2020 ausgesetzt. Demzufolge beginnt an den Universitäten das Sommersemester frühestens am 20. April 2020. Es gibt also zwei weitere Wochen mehr Zeit, sich für einen Studienplatz in Greifswald einzuschreiben.

Informationen rund um die Universität Greifswald, das Studium sowie die Prozesse der Bewerbung und Einschreibung erhalten Sie bei unserem Live-Chat am 31. März 2020 um 16:00 Uhr. Weitere Informationen zum Zugang und den Voraussetzungen finden Sie unter www.uni-greifswald.de/webinar.

Aktuell können sich Studieninteressierte ausschließlich online oder über den Postweg einschreiben.

Aktuelle Informationen für Studieninteressierte zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Studium und den Studienbeginn gibt es unter www.uni-greifswald.de/coronavirus/studium. Diese Seite wird laufend aktualisiert.

www.uni-greifswald.de/studium
Studienangebot der Universität Greifswald

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell telefonisch nur eingeschränkt erreichbar sind. Bitte schicken Sie uns bei Nachfragen eine E-Mail: