Medienfotos Oktober 2022

Die Universität Greifswald bemüht sich, zu allen Medieninformationen Fotos in hoher Auflösung zur Verfügung zu stellen.

Für redaktionelle Zwecke dürfen die Bilder im Kontext mit der zugehörigen Medieninformation unter Angabe der Urheber kostenfrei verwendet werden. Für kommerzielle Zwecke fragen Sie bitte in der Hochschulkommunikation nach.

Bilder mit Personen stellen wir nicht zum freien Download zur Verfügung, um den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordenung (DSGVO) gerecht zu werden. Die Personenbilder, die wir Medien auch weiterhin kostenlos zur Verfügung stellen, werden auf dieser Seite mit Wasserszeichen zur Ansicht angeboten. Diese Bilder werden bei Anforderung per E-Mail an pressestelleuni-greifswaldde über unsere Datenbank zeitnah zur Verfügung gestellt.

Bei Bedarf können Sie auch Bilder aus unserem umfassenden Bildbestand erhalten. Wenden Sie sich auch in diesen Fällen an die Pressestelle.

Prof. Dr. Torsten Haberzettl, © Laura Schirrmeister

Das Foto gehört zur Medieninformation Universität im Rathaus startet zum Wintersemester mit Vortrag über Umweltforschung in Tibet und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung ist der Name der Bildautorin zu nennen.

Impressionen der feierlichen Immatrikulation 2022 @Laura Schirrmeister 2022
Impressionen der feierlichen Immatrikulation 2022, @ Laura Schirrmeister
Impressionen der feierlichen Immatrikulation 2022 @Laura Schirrmeister 2022
Impressionen der feierlichen Immatrikulation 2022, @ Laura Schirrmeister
Der Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt, Dr. Stefan Fassbinder, und die Rektorin der Universität Greifswald, Prof. Dr. Katharina Riedel, beim Dommarkt nach der feierlichen Immatrikulation. © Laura Schirrmeister, 2022

Die Fotos gehören zur feierlichen Immatrikulation am 17. Oktober 2022.

Die Greifswalder Deutschlandstipendiat*innen 2022, © Gina Heitmann

Das Foto gehört zur Medieninformation Deutschlandstipendien werden an der Universität Greifswald verliehen, veröffentlicht am 17.10.2022.

Ein Eindruck von der Ersti-Begrüßung 2022, © Gina Heitmann, 2022

Giacomo Orth (links) und Prof. Rozbeh Asmani (rechts) eröffnen das Kunstprojekt „In den Wind“, © Jan Hilgendorf, 2022
Projekt „In den Wind“, © Deborah Gross

Das Foto gehört zur Medieninformation „In den Wind“ – Kunstprojekt des Caspar-David-Friedrich-Instituts und kann für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit dieser Medieninformation kostenlos unter pressestelleuni-greifswaldde angefordert werden. Bei Veröffentlichung sind die Namen der Bildautor*innen zu nennen.

Polysaccharid-abbauende Bakterien (grün) an der Diatomee (Kieselalge) Chaetoceros sp. – Foto: I. Bakenhus / Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie, Bremen

Das Foto gehört zur Medieninformation Start der dritten Förderphase für marine Proteomforschung an der Uni Greifswald, veröffentlicht am 06.10.2022.