Onlineseminar: Studieren an der Universität Greifswald – Fachschwerpunkt Fennistik

Öffentliche Veranstaltung, Öffentlicher Vortrag, Informationsveranstaltung, Studienberatung
Symbolbild Studieninteressierte

Im Onlineseminar „Studieren in Greifswald“ stellen wir die Uni Greifswald mit all ihren Studienangeboten vor. Zusätzlich wird sich das Institut für Fennistik und Skandinavistik seinem Bachelor of Arts Studiengang Fennistik vorstellen. Das geisteswissenschaftliche Fach lebt von einem bunten Mix aus finnischen Sprache, Literatur und Kultur sowie den intensiven Kontakten zu vielen fennistischen Instituten an Universitäten in Finnland und Estland. Von ökonomischen und politischen Integrationsprozessen in Europa und der Welt bis zu Landes- und Kulturstudien deckt das Studium alle Teilaspekte der Fennistik ab.

Außerdem zeigen wir die vielen Vorteile des Standorts direkt an der Ostsee und warum es auch studientechnisch ein hervorragender Wissenschaftsstandort ist. Durch die starke regionale Vernetzung und viele Kooperationspartner hat man immer die Chance, das theoretisch erlernte Wissen in die Praxis zu bringen. Auch wird man durch die modernen Labore und Lehreinrichtungen bestens auf die Praxis vorbereitet.

Link zum Onlineseminar

Rubenowstraße 2, 17489 Greifswald