Wie man mit Mord davon kommt: „Am Tatort im Laborkittel – chemische und biologische Grundlagen der kriminaltechnischen Spurensicherung“

Symbolbild Biochemie, © Jan Meßerschmidt

Wie in „Tatort“ und co. Detektive und Forensiker*innen den Übeltätern auf der Spur sind haben bestimmt alle schon einmal gesehen. Doch wie läuft sowas in echt ab?

Für diesen Vortrag bekommen wir Besuch von Achille Bayoi, Forensiker am LKA Berlin, welcher uns zeigt wie dort echte Tatorte untersucht werden, welche Tricks sie anwenden und wie die Täter*innen überführt werden können.

Zum Plakat

Kontakt zum Veranstalter
JCF Greifswald
greifswaldjcfio

 

Organisator

  • JCF Greifswald

Veranstaltungsort

  • Biochemie, Großer Hörsaal
    Institut für Biochemie, Felix-Hausdorff-Straße 4
    17489 Greifswald

Zurück zu allen Veranstaltungen